Dry Aging Experiment Teil 2: Statusmeldung nach 10 Tagen

Nach 10 Tagen habe ich mir das schöne Stück mal näher angesehen:
- Deutlich dunklere Farbe
- Drucktest: vor allem auf der Liegefläche deutlich verhärtet, kein weiches Fleisch mehr.
- In der Höhe geschrumpft, d.h. der Querschnitt der Steaks wird etwas flach sein.

Am faszinierendsten ist aber der Gewichtsverlust von fast genau 200 Gramm.
Eine Woche gebe ich dem Stück noch, dann wird geöffnet!


3 Kommentare:

Mario hat gesagt…

Nach 14 Tagen sind es nun 2040 Gramm. Der Gewichtsverlust steigt ...

Matthieu hat gesagt…

Hallo, wie lange war das Fleisch bereits im Beutel vor deinem Reifebeutel? Stand auf dem Metro Beutel ein Schlachtdatum?
mfG
matthieu

Skybear hat gesagt…

@Matthieu: Über das Schlachtdatum weiß ich leider nichts mehr. Aber ein guter Tipp, beim nächsten mal darauf zu schauen.
Vermute aber, dass es recht frisch war, da es aus Deutschland war und Lagerung ja kostet...