Vergesst Fernsehen - Ehrensenf ist da!

Ein tägliches Video-Blog mit Top-Links zu ausgefallenen Webseiten mit zeitnahem Rückblick auf das Tagesgeschehen. Unbedingt anschauen! Sind sogar für den Grimme-Online-Award nominiert - also los gehts zu www.ehrensenf.de

Buch-Tipps

In den letzten Wochen habe ich viel gelesen. Am meisten beeindruckt haben mich folgende Bücher:

"Tour des Lebens. Ich besiegte den Krebs und gewann die Tour de France" von Lance Armstrong
Einfach geschrieben, schnell zu lesen aber dennoch interessant wie den so harten und unbarmherzigen Lance Armstrong seine Krebskrankheit niedergerungen hat. Trotzdem bleibt der aus meiner Sicht doch ein wenig fiese Charakter von Armstrong erhalten.


"Steve Jobs. und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens" von Jeffrey Young
Diese Buch habe ich anschliessend gleich nochmal gelesen. Das sich über den Menschen Steve Jobs die Geister scheiden war mir nicht neu. Aber welche Eskapaden er sich geleistet hat - und trotzdem so viel Erfolg hatte ist durchaus bewundernswert. Das Buch ist sicherlich keine Apple-Promotion - trotzdem wollte ich nach der Lektüre sofort ein Apple-Notebook haben...
Meine absolute Top-Empfehlung des Jahres 2006!

Beide Bücher habe ich wie fast immer bei Amazon gekauft.